Samstag, 21. Juni 2014

Reschenpass (1540m)

Wie schon befürchtet, war die Abfahrt wegen der gleichzeitig stattfindenden Oldtimer-Traktor-Rallye ein Mega-Chaos. An die 500 Traktoren kamen in der Gegenfahrtrichtung den Stelvio-Pass rauf und blockierten mit viel Gestank und zufälligem Herumgefahre die Straße. Aus diesem Grund hatten wir Sevi mit Verpflegung vollgepackt, weil er sich mit seinem Rad viel schneller durchschlängeln kann, während das Begleitfahrzeug mehr als aufgehalten wurde.

So trafen wir erst gegen Mitte des Anstieges zum Reschenpass wieder auf Sevi, der beflügelt vom möglichen Stockerlplatz den langen aber flachen Anstieg zum Reschensee wieder ein ordentliches Tempo vorgelegt hatte. Sevi war damit der dritte Platz nicht mehr zu nehmen, und mit einem Riesengrinser raste er dem Ziel in Nauders entgegen :-)

Auf der Abfahrt vom Stelvio kamen uns Traktoren nebeneinander...
... nur selten brav hintereinander, aber meistens...
... komplett durcheinander und chaotisch entgegen.
Sevi treffen wir erst auf dem sehr stark frequentierten Reschenpass wieder an.
Sic gibt Sevi noch einmal Gas, um nix mehr anbrennen zu lassen.
Bald schon ist der malerische Reschensee erreicht und das Ziel in Nauders nur mehr eine Abfahrt entfernt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen