Freitag, 20. Juni 2014

Stilfserjoch (Stelvio, 2758m)

Nur für den Fall, dass ihr euch schon Sorgen macht - bei Sevi scheint (wie bei etwa 20 anderen Fahrern) irgendetwas mit dem GPS-Tracker nicht zu stimmen, also bitte ignroriert den aktuellen Rennstand. Sevi hat das 2758 Meter hohe Stilfserjoch (Passo Stelvio) um 14:35 als Zehnter passiert und mit einer rasanten Abfahrt auf einige weitere Konkurrenten aufschließen können. Kurz nach 15:00 fuhr er in einer Gruppe mit Walter Sageder, Marc Leyder, Hans-Peter Holzer und Florian Waltl an sechster Stelle liegend durch die Ski-Weltcup Destination Bormio. Als nächstes geht es nun auf den Gavia-Pass.

Die Auffahrt zum Stelvio beginnt mit interessanten Fans am Straßenrand :-)
Zunächst geht es noch durch bewaldetes Gebiet - hier Philipp mit Sevi im Hintergrund!
Die Crew ist begeistert und feuert Sevi an. Und der grinst immer noch :-)
48 Kehren hat Sevi zu überwinden, schön langsam begeben wir uns über die Baumgrenze...
Sevi überholt den bekannt schnell startenden und überaus sympathischen Pierre Bischoff.
Der spektakuläre Anstieg zum Stilfserjoch. Wer findet Sevi? ;-)
Nur noch ein paar Meter, dann hat Sevi das Dach des RATA bezwungen.
Geschafft, inoffiziell an 10. Stelle liegend erreicht Sevi die Passhöhe...

... und macht sich sofort auf die Abfahrt runter nach Bormio :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen