Freitag, 15. August 2014

Timestation 3 - Chur

Sevi hat die erste (verkürzte) Nacht gut hinter sich gebracht und erreicht knapp nach sieben Uhr morgens die dritte Time Station in Chur. Der letzte Streckenabschnitt war dabei von vielen Überholmanövern gekennzeichnet - und zwar von den eine Stunde vor uns gestarteten Teilnehmern der "Challenge Switzerland", der etwa halb so langen und entschärften Variante der Tortour. Für Sevi und die Crew war es etwas mühsam, die vielen Pace-Cars im immer stärker werdenden Verkehr zu überholen.

Nach 180 geradelten Kilometern liegen wir nach wie vor an der sechsten Position. Nun wird es in die Berge gehen - auf die Runde durch das östliche Graubünden, das wir vom Race Across the Alps schon kennen (aber nur aus der Nacht). Endlich werden wir den Albula- und den Flüela-Pass auch einmal bei Tageslicht zu Gesicht bekommen! Stay tuned! :-)

Der Morgen begrüßt uns mit einem mystischen Nebelschleier nahe der österreichischen Grenze.

Ein kurzer Blick rüber zurück in Richtung Liechtenstein.
Und ein letzter Blick aus dem Pacecar - von nun an muss Sevi per Leap-Frog begleitet werden.

2 Kommentare:

  1. Wow Sevi - du bist ja super unterwegs!!! Wir drücken dir die Daumen und sind (fast) live dabei!! Viel Power noch lieber Sevi - Bussis von Paula und Doris

    AntwortenLöschen
  2. Super Sevi, jetzt kommt dein Terrain! LG Philipp

    AntwortenLöschen