Freitag, 10. Mai 2013

Adria-Küste Sloweniens

Nicht ganz vier Stunden ist das RAS 2013 alt - Sevi scheint es blendend zu gehen, denn seit dem Start hat er so ein Höllentempo angeschlagen, dass wir im Begleitfahrzeug dahinter Schwierig

keiten haben, ihm auf den Fersen zu bleiben. Besonders in den sehr engen und gefährlichen Kurven auf den mit Schlaglöchern übersähten Straßen hängt er uns immer wieder ab - nur gut, dass Sevi die Strecke schon kennt, mit dem Orientieren wären wir ihm nur schwer nachgekommen.

Nach knapp drei Stunden im Sattel haben wir die erste Zeitstation in Smarje erreicht, wo Sevi kurz anhalten und unterschreiben muss, ehe es gleich weitergeht. Bis hierher haben wir zahlreiche andere Radfahrer überholt, uns hat nur gleich zu Beginn der unmittelbar hinter uns gestartete Slowene Mitja Rock geschnupft. Noch ist es etwas früh, um auf die Platzierungen von Sevi oder seiner Konkurrenten mehr Beachtung zu schenken.

Um Mitternacht haben wir schließlich die Adria-Küste Sloweniens erreicht und wir passieren die malerischen Küstenorte Lucia, Isola und Koper. Die Temperaturen sind immer noch angenehm warm (17 Grad), der vorhergesagte Regen lässt immer noch auf sich warten und es riecht einfach herrlich nach Salz, Sand und Meer - Urlaubsstimmung pur.
Um Mitternacht erreicht Sevi die Adriaküste.

Die Verkehrsordnung muss beim RAS eingehalten werden - daher muss Sevi hier bei der roten Ampel warten, bis sie wieder auf grün springt. Die Race Officials lauern überall...



1 Kommentar:

  1. NutzSportRadler10. Mai 2013 um 09:30

    Guten Morgen Sevi,
    schön Druck machen solange es nicht/kaum/wenig regnet. :)
    Alles Gute für den Vrsic, bergauf - wie auch bergab (rutschig bei Nässe)!

    AntwortenLöschen