Samstag, 22. Juni 2013

Vor dem Start zum RATA 2013

Freitag, 21. Juni 2013. Sommerbeginn und auch der Start des RATA 2013. Am frühen Vormittag trifft unser letztes Crew-Mitglied Alex ein. Wir treffen die letzten Startvorbereitungen und begeben uns dann etwa eine Stunde vor Beginn des Rennens in das Zentrum von Nauders. Sevi steht der Rennleitung beim offiziellen Start-Interview noch Rede und Antwort, ehe es um Punkt 12.00 Uhr dann bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad im Schatten endlich losgeht. Insgesamt 50 Teilnehmer stehen am Start, Sevi hat dabei bei der 13. Auflage des RATA im Jahre 2013 die Startnummer 13. Ob sie ihm Glück bringen wird?

Da beim RATA Windschattenfahren erlaubt ist, entscheidet die Crew bis zum Stelvio-Pass etwa 35km vorauszufahren, um nicht in der kilometerlangen Kolonne von Begleitfahrzeugen festzustecken. Mit zwei Packungen Ensure (Flüssignahrung) und zwei Flaschen Elektrolytgetränk (Powerbar) wird Sevi am Startzurückgelassen. Viel Glück, Sevi - wir sehen uns dann am Anstieg zum Stelvio wieder!

Sevi und Alex, der heute noch angereist ist.
Letzte Vorbereitungen werden getroffen.
Sevi hat in der 13. Auflage des RATA 2013 die Startnummer 13!
Nauders zeigt sich heute von der besten Seite.
Im Startbereich ist schon sehr viel los.
Ein kurzes Interview mit den Organisatoren, und dann geht es los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen