Samstag, 21. Juni 2014

Albula Pass (2315m)

Der nächste Pass, der Albula Pass führt mit 2315 Metern über dem Meeresspiegel in ähnliche Höhen wie der Bernina Pass, nur ist dieses Mal der Anfahrtsweg bei weitem nicht so lang, "nur" etwa 600 Höhenmeter müssen überwunden werden.

Auf der Hochebene vor dem Anstieg beginnt es leicht zu regnen. Plötzlich überholt uns das Pace Car von Patrick Grüner - nur leider sitzt er auch im Auto, leider DNF. Der Rücken hat nicht mehr mitgemacht. Schade. Gute Besserung, Patric!!

Den ganzen Anstieg regnet es. Es ist sehr kalt. Und von hinten kommt langsam ein Fahrer näher. Wir wissen nicht genau, wer es ist, aber er holt stetig ein bisschen auf. Jetzt sind Kämpferqualitäten gefragt, und die Zeit Sevi und kämpft sich tapfer bis zur Passhöhe um 01.45 Uhr durch.

Wieder ein kurzer Stopp oben, ehe es in die sehr gefährliche Abfahrt geht. Nicht unbedingt wegen der Streckenführung, sondern vielmehr deswegen, weil der neue Asphalt nass und damit spiegelglatt ist. Kein leichtes Unterfangen. Komm gut runter, Sevi!!

Beim Anstieg auf den Albula Pass beginnt es zu regnen...
... und die Temperaturen sinken in der stockdunklen Nacht schnell.
Sevi zieht sich vorsichtshalber seine Regenhose und seine Überschuhe an...
... und macht sich gleich wieder auf den Weg.
Wenige Meter noch, dann ist auch dieser Pass geschafft!
Voila der 2315 m hohe Albula-Pass :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen