Samstag, 21. Juni 2014

Passo Del Fuorn - Ofenpass (2149m)

Es ist hell geworden auf der letzten Abfahrt, sodass Sevi den drittletzten Pass des diesjährigen RATA schon mit Tageslicht in Angriff nehmen kann. Die Temperaturen sind kühl, sogar im Tal zeigt das Thermometer nur 6 Grad. Sevi geht es den Umständen entsprechend immer noch sehr gut, vor allem die Lunge macht bisher noch keine Probleme.

Dieses Jahr kann Sevi scheinbar diesen langgezogenen und sehr pittoresken Pass viel mehr genießen als letztes Jahr. Wir werden von den ersten Sonnenstrahlen begrüßt, die zumindest dafür sorgen, dass es nicht kälter wird je höher wir kommen. Als Sevi um 06:50 die Passhöhe erreicht, ist es nur um ein paar Grad kälter als im Tal.

Sevi hat seinen dritten Platz weiter verteidigt. Jetzt wird es nochmal extrem hart - der Umbrail Pass und abermals das Dach des RATA, der Passo Stelvio, warten auf Sevi. Kann Sevi sein Tempo durchziehen, oder muss er den bisherigen Strapazen noch Tribut zollen? Kommt noch wer überraschend von hinten, ala Venier? Oder kann Sevi seinen Stockerlplatz weiter absichern? Die nächsten Stunden werden es zeigen. Es ist weiterhin extrem spannend - stay tuned :-)

Als Sevi frühmorgens den Ofenpass anfährt, ist es bitterkalt und Sevi dementsprechend eingepackt.
Es ist mittlerweile auch hell geworden.
Sevi kämpft sich die beiden langgezogenen Stiege tapfer hoch...
... auch wenn ihm die Lunge langsam zu schaffen macht.

Für die malerische Landschaft des Ofenpasses bleibt leider nicht viel Zeit.
Sevi ist voll konzentriert und gibt noch einmal ordentlich Gas.
Der Mundschutz soll die etwas angeschlagene Lunge gegen die eiskalte Luft schützen.
Auch der Ofenpass liegt nun hinter uns. Hurra :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen