Samstag, 16. August 2014

Time Station 14 - Balsthal

Balsthal, 09.30 Uhr. Sevi erreicht an dritter Stelle liegend die 14. Time-Station, da er kurz davor den Schweizer Markus Amstutz überholten konnte. Auf Omar Di Felice hat er aufgrund einer Klopause den Anschluss ein bisschen verloren.

Sevi ist weiterhin gut drauf und voll motiviert, vor allem auch durch ein kurzes Telefonat mit dem Führenden des gleichzeitig stattfindenden Race Around Austria, Christoph Strasser - was wohl als Novum in der Ultra-Longdistance Cycling Branche bezeichnet werden darf :-)

Diese Etappe war relativ flach, aber aufgrund der vielen kleinen Straßen durch viele kleine Wälder und noch kleinere Dörfer etwas nevernaufreibend für die Crew in Bezug auf die Navigation. Dieses Mal ging aber alles gut. Nun folgt mit der 15. Etappe die inoffizielle Königsetappe der Tortour: 760 extrem steile Höhenmeter auf nur 52 Kilometer - so steil, dass sogar der fünffache RAAM-Gewinner Jure Robic anscheinend sein Rad hier schieben musste (!)

Die Abstände sowohl nach vorne (Baloh ist 8km vorne, Di Felice 1km) als auch nach hinten (Amstutz 3km hinten) sind sehr knapp, daher ist noch alles drinnen. Aaaaaaaaaaargh, was für ein Krimi - Mensch ist das spannend!! Stay tuned! :-)

Ein Blick in das Innere des Pace-Car.
David gibt aktuelle  Renninformationen an Sevi weiter.
Sevi fährt fast die ganze flache Etappe auf den Auflegern...
... und kommt an vielen netten Anwesen vorbei.
Sic überreicht Sevi das Handy - Christoph Strasser ist dran!
Weiter geht es mit einem Affenzahn auf vielen kleinen Feldwegen, ...
Brücken und Unterführungen der 14. Time Station entgegen.

1 Kommentar:

  1. Servus Sevi!
    Du bist einfach ein Wahnsinn! Unfassbar, was du da wieder leistest!
    Alles Gute noch für die letzten Kilometer und Höhenmeter!
    Und an die liebe Crew: konzentrierts euch und bringts den Sevi auf kürzestem Weg zurück nach Schaffhausen!
    Ganz viel Kraft und Sonnenschein sendet Euch
    Ursi

    AntwortenLöschen