Dienstag, 12. August 2014

Tortour 2014

2 Tage und ein paar Stunden noch bis zum Start der Tortour, dem Nonstop Radrennen rund um die Schweiz. Die Vorfreude, aber auch die Nervosität steigen bei mir seit einigen Tagen stetig an. Parallel zum Race around Austria wird die Schweiz auf einer 1000km langen Strecke mit rund 14.500hm mit Start und Ziel in Schaffhausen umrundet.

Eine Besonderheit dieses Rennens ist der Prolog, der auf einer 1km langen Strecke entlang des Rheinfalls ausgetragen wird. Die hier ermittelten Startzeiten werden direkt in Zeitgutschriften für das Rennen umgewandelt. Der Sieger des Prologs startet also schon mit 30 Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger um 2:00 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Rennen.

Die Tortour wird auch mein letztes 1.000km Rennen vor meiner nächstjährigen Teilnahme am Race across America sein. Dank der Unterstützungszusagen von ARA und Bioshop Graz werde ich nächstes Jahr in Oceanside/Kalifornien am Start stehen. Um so wichtiger ist es für mich, bei der Tortour noch an einigen Details zu arbeiten und ein weiteres 1.000km Rennen in einer guten Zeit zu beenden. Haltet mir die Daumen!
Sevi

1 Kommentar:

  1. Moin Sevi,
    wie läufts? Sitze hier bei Regen in Graz auf der Arbeit und warte auf Sonnenschein-News von Dir und deiner Crew. Ich wünsch dir alles gute für das Rennen. Ich drück alle Daumen!!

    Bene

    AntwortenLöschen