Freitag, 10. Mai 2013

DNF

Sevi hat das RAS 2013 nach Rücksprache mit seinem Betreuerteam kurz vor Time Station 5 beendet. Die Priorität in der Saisonplanung liegt auf dem Race Around Austria (RAA) Mitte August, wobei das RAS und das RATA als Teil der Vorbereitung für dieses Ziel dienen sollen.

Da sich leider einige Probleme, mit denen Sevi schon in der Vergangenheit zu kämpfen hatte, leider im Laufe des Rennens wieder bemerkbar machten - allen voran die Lunge - ist es in Hinblick auf das große Saisonziel sicher eine vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung, um dieses nicht aufs Spiel zu setzen.

Hätte Sevi trotz dieser Probleme das Ziel beim RAS erreichen können? Höchstwahrscheinlich ja, aber er hätte dadurch mit Sicherheit seine Teilnahme beim RATA und in weiterer Folge auch beim RAA riskiert - und dieses Risiko wollte weder er selber noch die Crew eingehen.

5 Kommentare:

  1. Schade, schade, jetzt muss ich mir ein neues Wochenendprogramm suchen!
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sevi, war noch gar nicht als richtiger Verfolger dabei und dann das!! Tut mir leid für dich! Na dann bis zum nächsten Rennen!

    AntwortenLöschen
  3. Schade drum, aber sicher eine richtige Entscheidung, hat ja schon am Vrsic gezwickt - da hast aber noch gut ausgesehen im Anstieg, Respekt!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sevi, wünsch dir eine gute Besserung. War wohl die richtige Entscheidung im Hinblick auf diene weiteren Ziele.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Severin

    denke das deine Entscheidung so in Ordnung war

    http://haenson-photography.com/2013/05/12/slovenia-there-and-back/

    Hier mein Bilderbogen vom DOD, da bist du auch zweimal drauf

    vg Haenson

    AntwortenLöschen