Mittwoch, 15. Mai 2013

Rückblick RAS

Allen voran Gratulation an Mitja Rok zu seinem tollen Sieg beim RAS sowie an das Ultra-Hand-Bike-Duo und an die restlichen Finisher! Auch Herbert Meneweger hat sich mit einer beeindruckenden Zeit und dem Sieg in der 50+ Kategorie erwartungsgemäß stark in der Langstreckenradszene zurück gemeldet! Hier die Links zu den Endergebnissen und zum Jure-Robic-Cup (gesonderte Wertung der Einzelfahrer auf den Vrsic-Pass).

Für mich sind nun vier Tage sind seit meinem DNF vergangen.
Auch wenn es einen bitteren Beigeschmack hat, war das vorzeitige Ende des Rennens sicher die beste Entscheidung. Nach vielen Stunden des reflektierens mit meinem Team und verschiedenen Ärzten kann ich das Rennen nun  auch als positven Schritt Richtung Race around Austria, meinem großen Saisonziel, sehen. Ich nehme viel Erfahrung und Wissen mit, das mir hoffentlich bei den weiteren Rennen noch helfen wird, ähnliche Situationen zu vermeiden.
Das ich diesemal Rennen rechtzeitig abgebrochen habe, zeigt sich auch daran, dass ich heute seit meiner heutigen Physiotherapie und Massage meine Muskelansätze am Knie so gut wie gar nicht mehr spüre und auch schon wieder locker 2,5h am Rad gesessen bin.

Absolut positiv in Slowenien war die tolle Arbeit meines Teams!!! und die nahezu perfekte Systematik die wir gefunden haben, um das Pace Car einzurichten (großen Danke an die Sport Union die dieses zur Verfügung gestellt hat) und die Abläufe während dem Rennen zu optimieren. Unterm Strich war meine diesjährige Teilnahme beim RAS zwar nicht mit einem Finish belohnt, aber dennoch ein guter Testlauf für die weiteren Rennen.

Danke für die vielen Posts! In etwas mehr als fünf Wochen starte ich beim Race across the alps in Nauders, dann wird von mir auch wieder hier im Blog zu lesen sein.
Bis dahin,
Sevi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen