Donnerstag, 20. Juni 2013

RATA 2013

Liebe Freunde!

Sechs Wochen nach dem Race Around Slovenia steht dieses Wochenende mit dem "Race Across The Alps" (RATA) das nächste Vorbereitungsrennen im Hinblick auf mein großes Saisonziel, dem Race Around Austria im August, auf dem Programm. Der Start erfolgt morgen, Freitag 21.06.2013 um 12.00 Uhr mittags - Windschattenfahren ist dieses Mal erlaubt!

536 Kilometer müssen dabei in einer Karenzzeit von 32 Stunden bewältigt werden, was auf den ersten Blick nicht so viel klingt, wenn da nicht die mehr als 14.000 Höhenmeter wären, die mich auf der Strecke erwarten. Start und Ziel ist dabei in Nauders (Tirol), der Großteil der Strecke führt jedoch durch Italien und die Schweiz und dabei über 12 Pässe mit mehr als 1000 Metern Meereshöhe (sieben davon sogar über 2000 Meter!). Mehr Infos über das Rennen könnt ihr hier nachlesen: www.raceacrossthealps.at.

Ich freue mich schon auf diese im Vergleich zu meinen bisherigen Rennen etwas andere Herausforderung. Mein Ziel in Anbetracht der selektiven Strecke ist es, nach zwei DNFs endlich wieder einmal zu finishen, Spaß zu haben und weiter an Erfahrung zu gewinnen. Meine Crew (Sick, Mike, Philipp und Alex) wird euch hier während des RATA auf dem Laufenden halten. Ich werde mich erst nach dem Rennen wieder persönlich melden.

LG Sevi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen