Freitag, 20. Juni 2014

Start zum Race Across The Alps (RATA) 2014


Nauders, Freitag der 20. Juni, 12:00. Sevi startet in sein zweites Rennen der Saison, das 535km lange und über mehr als 14.000 (!!!) Höhenmeter führende Race Across The Alps (RATA), dem härtesten Eintages-Radrennen der Welt. Dieses Mal wird Sevi von einer vierköpfigen Crew begleitet: Teamchef Sic, Fahrer Philipp, Physiotherapeutin Resi und Koordinator Mike. Wir werden versuchen, euch so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten - sofern wir denn auch Internet-Zugang haben, was auf Grund der extremen Topographie der Strecke im Dreiländereck Österreich-Italien-Schweiz nicht immer so einfach ist.

Da wir Sevi auf dem ersten Streckenabschnitt über den Reschenpass nicht begleiten dürfen, hier ein kleiner Rückblick auf die Startvorbereitung. Wir melden uns dann wieder, sobald Sevi das Stilfserjoch (Stelvio) erklommen hat. 

Wie 2013 (8. Platz) startet Sevi auch heuer wieder beim Race Across The Alps...
... wo ihn dieses furchterregende Streckenprofil (mehr als 14000 Höhenmeter) erwarten wird.
Der Start- und Zielort Nauders empfängt uns am Vortag mit trübem Wetter.
Sevi mit Philipp, Sic und Resi (Quax) beim Race Briefing am Vortag.
Sic nimmt noch letzte Optimierungen am Rad vor...
während Sevi dem Start lächelnd und zuversichtlich dem Start entgegenblickt.




1 Kommentar:

  1. Lieber Sevi, bin grad heim mit Zeitungsartikel von heute in der Kleinen Zeitung im Gepäck (eine volle Seite über dich!!!) und jetzt einer großen Frage...warum sehe ich dich im Live-Tracking nicht?
    Viel viel Kraft und Gesundheit, mit lieben Grüßen auch von Barbara, Stefan

    AntwortenLöschen