Freitag, 15. August 2014

Oberalp-Pass (2046m)

Der erste der beiden angekündigten Pässe rüber in das Wallis ist der 2046m Oberalp-Pass, der sich von seiner schönsten Seite präsentiert. Sevi ist gut drauf und tritt frohen Mutes den Berg hoch, erreicht die Passhöhe um 18:42 Uhr und kann damit seinen fünften Platz sicher verteidigen. Bei der Abfahrt runter ins malerische Andermatt zog aber plötzlich Nebel auf - ein Traum für die Fotolinse, aber nicht ganz so lustig für einen Radler, der schon 16 Stunden im Sattel sitzt. Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickeln wird!

Ein Blick zurück in Richtung Disentis.
Sevi genießt den Anstieg und radelt mit einem Grinser hoch.
Die Straße schlängelt sich in vielen Serpentinen den Pass rauf.
Zu unserer Überraschung steht auf der Passhöhe ein Leuchtturm!!
Sevi erreicht die 2046m um 18:42 Uhr.
Sevi rüstet für die Abfahrt und schon geht es in Richtung Andermatt runter.
Die ersten Nebelschwaden ziehen auf der anderen Seite des Oberalppasses hoch.
Sic im Pace Car blickt besorgt in das Tal...
Für die Fotolinse ergeben sich dadurch aber durchaus attraktive Motive :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen